TIPPS ZU EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps zu eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Tipps zu eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für erfolgreiche Preisverhandlungen sind immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktentwicklungen gut verstehen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Vergleich zu verwenden. Eigentümer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des Objekts geben. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Interessenten bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Taktgefühl. Verhalten Sie sich selbstbewusst und souverän ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten klar formuliert sachlich und logisch sein. Aspekte wie bauliche Mängel oder auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht verunsichern. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Kostenrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page